Aktuelles

Unterstützung des Jobcenters.

Sahabettin
Sendir

Bereichsleitung Objektschutz
T +49 561 473 902 64

objektschutz(at)protex.de

Jobcenter Kassel startet neue Dienstleistung von protex

Was während der Pandemie nicht möglich war, ist in den ersten Apriltagen auf einen erfolgreichen Weg gebracht worden. “Wieder miteinander reden” nennt sich das Projekt, mit dem das Jobcenter der Stadt Kassel wieder Kontakt zu Menschen aufnehmen will, die auf Leistungen angewiesen sind, zu denen aber der Kontakt abgerissen ist, was durch über zwei Jahre Pandemie noch verstärkt wurde.

Die sogenannte “Aufsuchende Beratung” beschränkt sich dabei nicht nur darauf, den Kontakt zwischen Jobcenter und KundenInnen nach zwei Jahren mit Kontaktbeschränkungen und den damit einhergehenden Ängsten zu intensivieren. Oft müssen auch Brücken zu anderen Behörden (Gesundheitsamt, Rententräger etc.) gebaut werden oder die Betroffenen brauchen ein Coaching-Angebot. Damit die Mitarbeiterinnen sich zwischen den Terminen voll und ganz auf die Organisation konzentrieren, vor- und sofort nachbereiten können, nutzt das Jobcenter unseren neuen Fahrdienst-Service. Wir holen die Mitarbeiterinnen am Jobcenter ab und fahren sie von Termin zu Termin, so dass keine Zeit für die Beratung verloren geht. “Wir freuen uns, dass wir auch für das Jobcenter als Neukunden den protex Fahrservice bereit stellen können”, sagt protex Geschäftsführer Ernesto Plantera.

Zum Foto:
Nadine Tiegel, Sabine Ley und Fatma Eder-Cetin (v.l.), drei Mitarbeiterinnen des Jobcenters im Bereich “Aufsuchende Beratung”, die den protex Fahrdienst gerne in Anspruch nehmen, weil sie sich dadurch voll auf ihre Termine konzentrieren können. Im Hintergrund Sahabettin Sendir, Projektleiter des protex Fahrservice.

 

protex verbindet.

 Zentraler 24h Notruf: +49 561 6 44 55

Hauptverwaltung

Kölnische Straße 9-11
34117 Kassel
+49 561 473 902 0
info(at)protex.de

Region Rheinland

Amsterdamer Straße 83
50735 Köln
+49 221 98 65 34 81

Region Westfalen

Hertenerstraße 53 b
45701 Herten
+49 2306 94 68 97 0

Region Nord

Georgstraße 18
30159 Hannover
+49 511 95 73 33 12