Sicherheitsdienste

Mehr Mensch.

Mehr Sicherheit.

Wir bieten einen Full-Service in Sachen Sicherheit. Unsere Services werden immer individuell auf Sie angepasst. Wir hören zu, fragen, identifizieren und handeln. Menschen und Objekte zu schützen und Risiken zu minimieren und gegebenenfalls die Attraktivität für Kunden und Gäste durch Menschlichkeit zu steigern, ist unsere Berufung.

Sicherheit und Service

Wir sind gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und alle firmeninternen Abläufe und Prozesse sind darauf abgestimmt. Jeder eingesetzte Mitarbeiter verfügt über die notwendigen behördlichen Genehmigungen und ein einwandfreies Führungszeugnis. Regelmäßige Schulungen innerhalb von protex halten den Qualitätsstandard auf höchstem Niveau.

Über uns

Sahabettin
Sendir

Bereichsleiter
Objektschutz
T +49 561 57 43 56 24
objektschutz(at)protex.de

Werk- & Objektschutz

Wir übernehmen die Bewachung und den Schutz von Gebäuden und Werten. Wir tätigen Alarm- und Revierfahrten und bieten die Möglichkeit für die Alarmaufschaltung Ihrer Einbruchmeldeanlage zu unserer Alarmleitstelle. Ebenfalls warten wir Baustellen. Zu unseren Kunden zählen dutzende öffentliche Auftraggeber sowie große Warenhaus und Kaufhausketten.

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen halten wir für Bewachungen durch unseren Separatwachdienst Sicherheitskräfte vor, die im Notfall innerhalb kurzer Zeit, je nach Entferung aber spätestens in einem Zeitraum von 2 Stunden nach Ihrem Anruf am Objekt sind. Hierzu halten wir eine 0700er Notrufnummer für nächtliche Notrufe bereit. Gesteuert werden die Notrufeinsätze vom Sicherheitsdienst in Kassel und durch unseren Sicherheitsdienst in Kerpen bei Köln.

Mobiler Dienst

Gebäudeverschluss und Kontrollen von Außen- und/oder Innenbereichen erledigen und dokumentieren wir in ihrem Auftrag. Wir beraten und bauen Alarmsysteme, die wir für Sie bei unser Partnergesellschaft  aufschalten lassen können. Von dort aus erhalten wir bei Störungen oder auslösen der Interventionsmaßnahmen ggf. einen Anruf und führen eine Alarmfahrt aus. Zu unsere Disziplinen gehören Revierfahrten, Alarmfahrten und Wartungsfahrten, diese führen wir für Baustellen gemäß RSA 95 und ZTV-SA 97 durch. Unsere Mitarbeiter sind gem. MVAS 99 qualifiziert und tragen bei der Durchführung Warnschutzbekleidung gemäß EN ISO 20471 der Klasse 3. Unsere Fahrzeuge sind mindestens nach DIN 30710 gekennzeichnet und besitzen ein GPS-Modul. Die Dokumentation erfolgt anhand eines elektronischen Wächterkontrollsystems das u.a. von Hessen Mobil anerkannt ist.

Zugbegleiter & Tramschutz

Bedienen Sie sich bei Engpässen an unsereM Pool von Zugbegleitern/Servicekräften im Zug: Seit 2010 stellen wir für verschiedene Verkehrsgesellschaften im Nordhessischen Verkehrsverbund Zugbegleiter. Wir haben einen Pool von Mitarbeitern mit der Qualifikation: „Servicekraft im Zug“ . In Verbindung mit einer spezifischen Tarifschulung können wir bei Personalengpässen aushelfen. Die Kombination von Sicherheitskraft, Servicekraft im Zug und Fahrausweisprüfer hat bisher über viele Jahre auf problembehafteten Strecken für gute Resonanz gesorgt. Fragen Sie unseren Spezialisten.

Pförtner- & Empfangsdienst

Der erste oder letzte Kontakt für Sie und ihre Mitarbeiter in ihrem Haus ist meistens der Empfangsdienst, bzw. der Pförtner sowie im Tagesverlauf zu ihren Kunden und Gästen. Diese Momente und Kontakte wollen wir mit unseren Mitarbeitern und unserer Philosophie freundlich und souverän gestalten. Der „Pförtner“ hat eine sehr verantwortungsbewusste Aufgabe, die nicht nur darin besteht zu kontrollieren wer das Haus betritt und Personen anzumelden, Ausweise auszustellen oder Telefongespräche zu verbinden. Er kann für den kleinen aber so wichtigen sympathischen Moment der Aufheiterung sorgen und somit einen positiven Einfluss auf den Besuch, den Arbeitstag oder den Feierabend haben.

Romek
Szulc

Bereichsleitung
Veranstaltungsschutz
T +49 561 57 43 56 13
Veranstaltungsschutz(at)protex.de
 

Veranstaltungsschutz & Service

Bei Großveranstaltungen wird nach einer Begehung der Location ein Sicherheitsplan und Einsatzkonzept erstellt. Der Sicherheitsplan, mit maßstabsgetreuer graphischer Darstellung Ihrer Location, inkl. Positionierungen des eingesetzten Personals und Aufbauten von Absperrgitter, oder Möbeln (Stühle, Tische). Anhand dieser graph. Darstellung können wir den genauen Bedarf von z. B. Absperrmaterialien ermitteln. Dieses Einsatzkonzept ist Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes* welches wir selbstverständlich auch für Sie gemäß Richtlinien und Vorschriften erstellen.

Vom Parkservice angefangen, über den Einlass/Empfang, bis zum Ende des Events können Dinge auftreten, die eine flexible Reaktion abverlangen. All die nicht einplanbaren unvorhersehbaren Individualitäten, die auf eine Veranstaltung ein schlechtes Bild werfen können, fordern eine professionelle Betreuung vor Ort. Unsere eingesetzten Mitarbeiter lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, glänzen durch Flexibilität und Spontaneität. Sie finden mit der nötigen Improvisationsgabe immer einen Weg.  Schnell, kompetent und unkompliziert lösen wir kleinere und größere, nicht nur sicherheitsrelevante "Problemchen" so, dass sie dem Gast einer Veranstaltung erst gar nicht auffallen. 

Unser Team besteht aus Sicherheits- und Servicekräften, die einfach Spaß daran haben Besuchern von Veranstaltungen einen abgerundeten Service zu bieten. Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter immer dem Anlass entsprechend einheitlich gekleidet. Ausgerüstet mit der nötigten Kommunikationstechnik können wir schnell und problemlos agieren und reagieren! 
Unabhängig davon, dass unsere Sicherheitskräfte die gesetzlichen Bestimmungen (Sachkundenachweis/ § 34a Gewo) erfüllen, nehmen unsere Mitarbeiter an regelmäßig stattfindenden internen Trainingsmaßnahmen teil. Schutz und Wahrung der Grundrechte durch die Jedermanns Rechte, sowie erste Hilfe- und Brandschutzschulungen gewährleisten ein selbstbewusstes, selbstsicheres und rechtlich einwandfreies Auftreten. Auch in gefährlich, bedrohlichen Situationen, können wir dieses Wissen gekoppelt mit der Routine durch regelmäßige Einsätze, einwandfrei umsetzen. 
Dieses Know-how, verbunden mit unserer Philosophie rundet den Service den wir bieten ab.

Equipment-Verleih

Sie können bei uns verschiedene Absperrmaterialien für jede Art von Veranstaltungen mieten. Bei Bedarf sorgen wir gerne für die Anlieferung und den Auf- und Abbau.

Preise auf Anfrage.

Laert
Canko

Sicherheit im Handel
Gebietsleitung Nord/Ost
T +49 561 57 43 56 0
H +49 151-40255508
l.canko(at)protex.de

Personenschutz & VIP-Service

Die Sicherheit und körperliche Unversehrtheit der Schutzpersonen hat die höchste Priorität. Unsere Mitarbeiter und Partner im Bereich Personenschutz verfügen über die entsprechende Einsatz- und Lebenserfahrung. Sie erkennen Gefahren frühzeitig und sind bereit diese abzuwehren. Wir begleiten Sie und bieten die größtmögliche Bewegungsfreiheit bei jedem Anlass. Unsere Personenschützer sind mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir sondergeschützte Fahrzeuge oder einen Shuttleservice zur Verfügung. Unsere Experten schaffen für Sie ein individuelles Sicherheitskonzept.  Wir stellen unbewaffneten Personenschutz, bewaffneten Personenschutz, VIP-Service, Shuttleservice und natürlich sondergeschützte Fahrzeuge.

Jutta
Hofmann

Organisation Sanitätsdienst und Brandsicherheitsdienst
T +49 561 57 43 56 13
sani(at)protex.de

Sanitätsdienst

Egal ob Veranstaltungen mit 50 oder 5.000 Besuchern: wir beraten Sie, in welcher Form ein Sanitätsdienst angebracht wäre und stellen Ihnen diesen auch gerne zur Verfügung. Dabei richten wir uns nach unserer Erfahrung und dem bekannten Maurer-Schema. Unsere Aufgabe dabei besteht darin, dem Besucher von Anfang an ein sicheres Gefühl zu vermitteln und den Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, notfallmedizinisch zu versorgen und zu betreuen. Eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Sicherheitskräften ist bei uns selbstverständlich. Zu unserem Inventar gehört neben den Sanitätsrucksäcken, mehreren Fahrzeugen von PKW bis KTW auch ein umfassendes Arsenal an Einrichtungsgegenständen für den mobilen Behandlungsplatz.  Da wir nicht für das Land Hessen arbeiten, sind wir für Sie von Anfang bis Ende des Einsatzes da, egal was außerhalb passiert.Egal ob für den Führerschein, als neuer Ersthelfer im Betrieb oder zur Auffrischung: Wir bieten Ihnen die Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Ersten-Hilfe an. Natürlich ist, gerade bei so einem umfangreichen Einsatzgebiet, auch die Interne Ausbildung bei uns sehr groß geschrieben. So halten wir jeden einzelnen Helfer jährlich auf dem neusten, medizinischen Stand im Bereich erweiterte Erste Hilfe und frischen das erlernte Wissen immer wieder auf.

Marco
Hofmann

Bereichsleitung Sanitätsdienst und Brandsicherheitsdienst
T +49 561 57 43 56 0
sani(at)protex.de

Brandsicherheitsdienst

Ein Brandsicherheitsdienst wird bei Veranstaltungen mit erhöhten Gefahren oder größeren Besucherzahlen angeordnet. Aber auch Baustellen und Gebäude an sich werden gesichert. Der Brandsicherheitsdienst wird dabei von erfahrenen Personal durchgeführt. Erforderlich ist ein Brandsicherheitsdienst bei Messen und Ausstellungen, aber auch Feuerwerken mit brandgefährdeter Umgebung, Veranstaltungen in Versammlungsstätten oder Versammlungsräumen, Sportveranstaltungen, im Wald oder in Waldrändern. Die Notwendigkeit des Brandsicherheitsdienstes ist eine Ermessensentscheidung, wird aber durch Behörden und anderen Experten festgestellt. Die Art und der Umfang des Brandsicherheitsdienstes wird durch unsere Spezialisten gerne mit Ihnen definiert.

Karriere bei Protex

protex ist eine Sicherheitsfamilie. Wir haben einen klaren Verhaltenskodex und ein eigenes System des Arbeitens. So macht die Arbeit bei protex richtig Spaß.

Denn Sicherheit ist immer Einstellungssache. Einfach Fragebogen ausfüllen und abschicken.

Wir sind zertifiziert

Wir sind gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und alle firmeninternen Abläufe und Prozesse sind darauf abgestimmt. Die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssystems ist ein zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Jeder eingesetzte Mitarbeiter verfügt über die notwendigen behördlichen Genehmigungen und ein einwandfreies Führungszeugnis. Regelmäßige Schulungen innerhalb der protex Group halten den Qualitätsstandard auf höchstem Niveau.

24h Notruf:+49 561 6 44 55

Standorte & Kontakt

protex - Hauptstandort
Kölnische Strasse 9-11
D - 34117 Kassel

T +49 561 57 43 56-0
F +49 561 57 43 56-21
info(at)protex.de

protex - Köln
Löwenerstraße 11-13
D- 50171 Kerpen

T +49 2237 63 99 98 8
F +49 2237 63 99 98 9

protex - Dortmund
Birkenweg 9
D- 44532 Lünen

T +49 2306 92 85 96 6
F +49 2306 96 10 69 1