Über uns

Sicherheit ist Einstellungssache

Sichere Expertise

protex ist ein international operierendes Sicherheitsunternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen: Sicherheitsdienste, Sicherheitstechnik, Sicherheit im Handel & Wirtschaftsdetektei und mit über 600 Mitarbeitern die als Detektive, Techniker, Sicherheits- und Servicekräfte sowie Verwaltungsangestellte angestellt sind.

Wir betreuen über 300 Kauf- und Warenhäuser bundesweit, sowie viele öffentliche Einrichtungen für Städte und Gemeinden aber auch Firmen und Werksgelände, den ÖPNV und hunderte Veranstaltungen wie Tagungen, Messen, Kongresse, Sport- , Konzert- und viele weitere Veranstaltungen.

Wir als Sicherheits-Spezialisten schützen alle Ihre relevanten Gefahren-Kontaktpunkte seit 1986.
Dabei arbeiten wir nach einem eigens entwickelten System namens SAFE®. Unser Erfolg basiert auf unseren engagierten, stets motivierten Mitarbeitern, die Ihnen jederzeit einen qualitativ hochwertigen Service und fachgerechte Beratung bieten, denn Sicherheit ist Einstellungssache.

KODEX

Wir stehen in der Pflicht gegenüber unseren Kunden, unseren Geschäftspartnern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, uns zu klaren Regeln und Grundsätzen, die den Rahmen für das unternehmerische und gesellschaftliche Handeln unseres Unternehmens bilden, zu bekennen. Zu diesem Zweck haben uns einen Verhaltenskodex auferlegt der Führungsleitlinien und Korruptionsprävention umfassend berücksichtigt. Nachdem wir in 2010 gewisse Standards mit Regelungen zu Bargeld, Sachzuwendungen und Einladungen für unsere Kooperationspartner geschaffen haben, möchten wir diese weiter ergänzen. So beabsichtigt das Unternehmen, Interessenskonflikte zu vermeiden und unsere Geschäftspartner wie auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Thematik zu sensibilisieren und vor strafbaren Handlungen zu schützen.

WAS UNTERSCHEIDET UNS VON MITBEWERBERN

Wir legen sehr großen Wert auf menschliche Werte bei der Auswahl unserer Mitarbeiter. In der Region unseres Hauptsitzes beeinflussen wir das, in dem wir seit über 20 Jahren in Kindergärten und Schulen Gewaltpräventionskurse und –workshops geben und unseren Nachwuchs damit in der Sozialkompetenz steigern sowie einen klares Signal für Bewerber setzen.
Sicherheit ist Einstellungssache und deshalb berücksichtigen wir bei der Einstellung unsere Mitarbeiter deren Einstellung. In unseren Bewerberauswahlverfahren laden wir ausgesuchte Bewerber zu einem Casting ein, bei dem sich protex und jeweils  ca. 10 Bewerber in der Gruppe vorstellen. Es werden Aufgaben zusammen gelöst und präsentiert. Die dabei gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse ermöglichen uns einen tieferen Einblick in den Charakter der jeweiligen Bewerber und somit ein bessere Trefferquote eines funktionierenden und harmonischem Team für die jeweiligen Bereiche und Abteilungen.

Zeiterfassung mit Prozess

Für die protex Group sind bundesweit ständig über 600 Mitarbeiter im Einsatz. Die Planung, Steuerung und Kontrolle realisieren wir mit unsererm telefonischen Zeiterfassungssystem Prozess. Dank Prozess können wir schnell und einfach Einsatzzeiten erfassen, verwalten und die Ergebnisse auswerten. Prozess Zeiterfassung reduziert den Umfang der Verwaltung auf ein Minimum.

Haben Sie Interesse? Wir beraten Sie gerne über die Einsatzmöglichkeiten dieser Software in Ihrem Betrieb. Das Softwarepaket können wir an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

  • Erstklassige Personalorganisation
  • Anwesenheitsübersicht am Einsatzort
  • Flexible Einsatzplanung
  • Berechnung der Arbeitsstunden und Zeitkonten-Verwaltung
  • Tagesaktuelle Produktivitätserfassung
  • Permanente Leistungskontrolle
  • Umfangreiches Nachrichtensystem
  • Dateien wie Einsatzpläne sind versendbar
  • Perfekte Analysemöglichkeiten

Karriere

Mit unserer enormen Bandbreite an Jobangeboten, sind wir stets auf der Suche nach freundlichen und motivierten Mitarbeitern mit und ohne Zusatzqualifikationen.

Jobangebote

Referenzen

Das Feedback unseren Kunden zu unseren Dienstleistungen liegt uns am Herzen, deshalb stehen wir im ständigen Austausch. Das sagen unsere Kunden über uns.

Referenzschreiben

Unsere Geschichte

1986

Engin Akbag, gründet das gleichnamige Detektivbüro mit Schwerpunkt der Kaufhausüberwachung in Kassel.

1993

wird die Firma erstmals überregional tätig und übernimmt erste Kunden zur Kaufhausüberwachung in Hannover, Niedersachsen.

1997

die Firma wird umbenannt in Protex Sicherheitsdienste.

1998

wird unter Leitung von Ernesto Plantera, der Geschäftsbereich Sicherheitsdienste aufgebaut.

1999

wird unter der Leitung von Robert Baur der Geschäftsbereich Sicherheit im Handel in NRW aufgebaut.

2007

wird die protex GROUP Gesellschaft für Sicherheitsmanagement mbH mit 4 Geschäftsbereichen (Warenhausüberwachung, Sicherheit, Technik, Detektive) gegründet.
Die protex group übernimmt die Steuerung des Separatwachdienstes für über 100 Filialgeschäfte in NRW (bei einer Reaktionszeit von 2 Stunden vom Anruf bis zum Eintreffen beim Kunden).
Erfolgt die Zertifizierung  nach der DIN EN ISO 9001 in Verbindung mit der DIN 77200.

2008

wird das eigens konzipierte Gewaltpräventionskonzept „fit-kids“ vom hessischen Kultusministerium zu Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Pädagogen und Erzieher akkreditiert.

2009

Aufbau der Abteilung Sachfahndung abhanden gekommener Wirtschaftsgüter im WorldWideWeb.

2018

Ernesto Plantera wird Partner.
Übernahme der Schiemann GmbH, die mit dem Geschäftsbereich Sicherheit der protex group verschmilzt und die protex Sicherheitsdienste GmbH durch Namenswechsel entstehen lässt.

2019

Ayhan Bingül wird Partner.
Übernahme der AS-Tech, die mit dem Bereich protex Technik verschmilzt und die neue protex Sicherheitstechnik GmbH daraus entstehen lässt.

Wir sind zertifiziert

Wir sind gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und alle firmeninternen Abläufe und Prozesse sind darauf abgestimmt. Die kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssystems ist ein zentraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Jeder eingesetzte Mitarbeiter verfügt über die notwendigen behördlichen Genehmigungen und ein einwandfreies Führungszeugnis. Regelmäßige Schulungen innerhalb der protex Group halten den Qualitätsstandard auf höchstem Niveau.

24h Notruf:+49 561 6 44 55

Standorte & Kontakt

protex - Hauptstandort
Kölnische Strasse 9-11
D - 34117 Kassel

T +49 561 57 43 56-0
F +49 561 57 43 56-21
info(at)protex.de

protex - Köln
Löwenerstraße 11-13
D- 50171 Kerpen

T +49 2237 63 99 98 8
F +49 2237 63 99 98 9

protex - Dortmund
Birkenweg 9
D- 44532 Lünen

T +49 2306 92 85 96 6
F +49 2306 96 10 69 1